Kleiner Trost für Mutai: Weltrekord über 30 Kilometer

Berlin · Den Sieg und den Weltrekord beim 41. Berlin-Marathon musste Emmanuel Mutai seinem kenianischen Landsmann Dennis Kimetto überlassen - und das, obwohl auch Mutai in 2:03:13 Stunden die bisherige Bestmarke über 42,195 Kilometer unterbot.

 Emmanuel Mutai (l) musste sich nur knapp seinem Landsmann Dennis Kimetto (M) geschlagen geben. Foto: Rainer Jensen

Emmanuel Mutai (l) musste sich nur knapp seinem Landsmann Dennis Kimetto (M) geschlagen geben. Foto: Rainer Jensen

Foto: DPA

Einen Weltrekord nimmt Mutai aber aus der deutschen Hauptstadt mit: Er führte die Spitzengruppe nach 1:27:37 Stunden über die 30-Kilometer-Marke und war damit eine Sekunde schneller als der Kenianer Patrick Makau 2011 zu diesem Zeitpunkt. Allerdings: Der Kenianer lag vor drei Jahren auch im Ziel in Weltrekordzeit vorn.

Links##ULIST##

Männer-Ergebnisse

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort