Keine deutschen Medaillen bei Junioren-WM

Eugene · Drei deutsche Leichtathleten haben am vierten Wettkampftag der Junioren-Weltmeisterschaften in Eugene/Oregon die Medaillenränge knapp verpasst.

Laura Müller wurde in 53,40 Sekunden über die 400 Meter Vierte und lag letztlich viertel Zehntelsekunden hinter dem Bronzerang. Jonas Hanßen lief auf der 400 Meter Hürden-Strecke in 51,07 Sekunden als Vierter über die Ziellinie. Jaheel Hyde aus Jamaika siegte in neuer Weltjahresbestzeit von 49,29 Sekunden.

Hammerwerfer Alexej Mikhailov aus Hannover fehlten bei seiner Weite von 75,88 Metern 43 Zentimeter zum dritten Rang. Es gewann Titelverteidiger Ashraf Amgad Elseify aus Katar, der mit 84,71 Metern eine neue Weltjahresbestleistung aufstellte. Im Diskuswerfen kam Claudine Vita mit einer Weite von 55,58 Metern ebenso auf Rang fünf wie Hochspringer Falk Wendrich, der mit überquerten 2,22 Meter eine Saisonbestleistung erzielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort