Karlsruhe rüstet Messehalle für Hallen-Titelkämpfe auf

Düsseldorf · Die deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften 2015 werden nicht, wie ursprünglich geplant, in der Karlsruher Europahalle, sondern in der Messehalle 2 der Stadt ausgetragen.

 Messehalle 2 der 2003 eingeweihten neuen Messehallen von Karlsruhe wird für die deutschen Titelkämpfe 2015 umgebaut. Foto: Uli Deck

Messehalle 2 der 2003 eingeweihten neuen Messehallen von Karlsruhe wird für die deutschen Titelkämpfe 2015 umgebaut. Foto: Uli Deck

Foto: DPA

Weil die Europahalle aus Sicherheitsgründen für Großveranstaltungen gesperrt wurde, musste kurzfristig eine neue Austragungsstätte bestimmt werden, teilte der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) mit. Damit muss für die nationalen Hallen-Titelkämpfe am 21./22. Februar 2015 kein neuer Ausrichter gesucht werden.

Profitieren werden von dieser Entscheidung des Gemeinderats der Stadt auch die Veranstalter des Indoor-Meetings in Karlsruhe sowie regionale Titelkämpfe. Um die Messehalle für die Leichtathletik aufzurüsten, wird von der Stadt Göteborg deren Laufbahn übernommen, die für die Hallen-EM 2013 angeschafft worden war. Diese Anlage verfügt über sechs 200-Meter-Rundbahnen und entspricht höchsten internationalen Standards. Die Bahn in der Europahalle hat lediglich vier Rundbahnen. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf insgesamt rund 800 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort