Jakubczyk startet mit 6,70 Sekunden in Hallensaison

Berlin · Der deutsche Topsprinter Lucas Jakubczyk ist mit einer Zeit von 6,70 Sekunden über 60 Meter in die Hallensaison der Leichtathleten eingestiegen.

 Lucas Jakubczyk fehlten über die 60 Meter vier Hundertstel zur Norm für die Hallen-EM. Foto: Bernd Thissen

Lucas Jakubczyk fehlten über die 60 Meter vier Hundertstel zur Norm für die Hallen-EM. Foto: Bernd Thissen

Foto: DPA

Jakubczyk holte sich damit den Titel bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften und siegte in der Rudolf-Harbig-Halle zudem über die 200 Meter. Zur Norm für die Hallen-Europameisterschaften in Prag (6. bis 8. März) fehlten dem EM-Fünften vom SCC Berlin über die 60 Meter vier Hundertstel.

"Ich habe noch Muskelkater vom Training. Unter diesen Voraussetzungen ist die Zeit gut", erklärte der 29-Jährige, der über 200 Meter in 21,17 Sekunden gewann. Am Donnerstag ist beim internationalen Meeting in Düsseldorf der nächste Start über 60 Meter geplant.

Die schnellste Frau des Tages war EM-Teilnehmerin Rebekka Haase. Die Athletin aus dem Erzgebirge feierte über 60 Meter in 7,38 Sekunden und über 200 Meter in 23,74 Sekunden ebenfalls einen Doppelsieg. Schon am Samstag steigerte sich der erst 20-jährige Berliner Marc Koch über 400 Meter auf 47,78 Sekunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort