Issinbajewa will 2016 Fabel-Weltrekord springen

Frankfurt/Main · Stabhochsprung-Star Jelena Issinbajewa möchte ihre glanzvolle Karriere 2016 mit einem Fabel-Weltrekord bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro beenden.

 Mit einem Fabel-Weltrekord will die Russin Jelena Issinbajewa 2016 ihre Karriere beenden. Foto: Michael Kappeler

Mit einem Fabel-Weltrekord will die Russin Jelena Issinbajewa 2016 ihre Karriere beenden. Foto: Michael Kappeler

Foto: DPA

"Ich möchte meinen Namen für lange Zeit in der Leichtathletik-Geschichte festschreiben", sagte die 32-Jährige dem russischen "Bolschoi Sport Magazin". "Ich habe einen Sprung über 5,10 Meter im Kopf. Gleichzeitig denke ich, dass 5,15 Meter das Limit für Frauen sind. Ich möchte mich dieser Marke nähern und einen Weltrekord aufstellen, der 100 Jahre hält."

Issinbajewa hat nach ihrer Babypause gerade erst wieder das Training für ihr Comeback aufgenommen. Die Weltmeisterin und zweimalige Olympiasiegerin aus Russland hält mit 5,06 Metern auch den aktuellen Weltrekord in ihrer Disziplin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort