IPC: Rehms Nichtnominierung kein Rückschlag

Berlin · Das Internationale Paralympische Komitee (IPC) hat mit großer Gelassenheit auf die Nichtnominierung von Paralympics-Sieger Markus Rehm für die Leichtathletik-EM reagiert.

"Dies ist kein Rückschlag für die paralympische Bewegung. Unsere Veranstaltungen wachsen ständig, sowohl in der Qualität als auch in der Größe. Markus ist ein fantastischer Athlet, und seine Leistung war beeindruckend" sagte IPC-Sprecher Craig Spence der Nachrichtenagentur dpa.

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hatte den unterschenkelamputierten Weitspringer nicht nominiert, obwohl der Leverkusener bei den deutschen Meisterschaften der Nichtbehinderten den Titel gewann und die EM-Norm erfüllte. Grundlage für die Entscheidung waren biomechanische Messungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort