Hürdensprinterin Dietrich feiert erfolgreiches Comeback

Sindelfingen · Hürdensprinterin Carolin Dietrich von der MTG Mannheim hat nach mehr als eineinhalb Jahren Verletzungspause ein erfolgreiches Wettkampf-Comeback gegeben.

 Carolin Dietrich gewann über 60 Meter Hürden. Foto: Michael Kappeler

Carolin Dietrich gewann über 60 Meter Hürden. Foto: Michael Kappeler

Foto: DPA

Die 29-Jährige, die unter ihrem Mädchennamen Nytra in Europas Spitzes gelaufen war, wurde im Glaspalast von Sindelfingen über 60 Meter Hürden in 8,21 Sekunden baden-württembergische Meisterin.

"Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt - und der ist manchmal der schwierigste. Aber er ist getan", sagte die Hallen-Europameisterin von 2011 und Olympia-Teilnehmerin von London 2012. Die gebürtige Hamburgerin hatte sich an beiden Füßen Fersensporn-Operationen unterziehen müssen. Sie erwägt nach der gelungenen Rückkehr nun einen Start beim internationalen Hallen-Meeting in Karlsruhe am kommenden Samstag.

Links##ULIST##

Meldeliste

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort