Hollis siegt beim Stabhochsprung-Meeting in Landau

Landau · Mit dem Meetingrekord von 5,83 Metern hat der US-Amerikaner Mark Hollis den internationalen Stabhochsprung-Wettbewerb im pfälzischen Landau gewonnen.

Der 30-Jährige meisterte auf der Anlage in der Innenstadt die Höhe im zweiten Versuch. Hollis hatte schon als einziger Teilnehmer 5,72 Meter überquert. Die alte Meeting-Bestmarke von 5,81 Metern hatte der Kölner Björn Otto vor drei Jahren aufgestellt.

Drei Tage nach den Europameisterschaften teilten sich die beiden deutschen EM-Starter Karsten Dilla und Tobias Scherbarth Rang fünf. Die beiden Leverkusener, die schon in Zürich enttäuscht hatten, kamen über 5,52 Meter nicht hinaus. Platz zwei sicherte sich der Grieche Konstantinos Filippidis mit 5,62 Metern aufgrund der Fehlversuchsregel vor den höhengleichen Steven Lewis aus Großbritannien und Michal Balner aus Tschechien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort