Hochspringer Onnen überquert 2,32 Meter

Bühl · Hochspringer Eike Onnen aus Hannover hat beim Meeting im badischen Bühl 2,32 Meter gemeistert und damit eine deutsche Jahresbestleistung aufgestellt. Der 32-Jährige blieb zwei Zentimeter über der Norm für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften Ende August in Peking.

 Eike Onnen stellte mit den 2,32 Meter eine deutsche Jahresbestleistung auf. Foto: Markku Ojala

Eike Onnen stellte mit den 2,32 Meter eine deutsche Jahresbestleistung auf. Foto: Markku Ojala

Foto: DPA

Nur 2007 war Onnen höher gesprungen, als er 2,34 Meter überflogen hatte. Verletzungen hatten ihn zuletzt immer wieder zurückgeworfen. "Ich wusste, dass ich etwas drauf habe, das habe ich die ganze Zeit gespürt", zitierte leichtathletik.de den Sieger.

Onnen gewann in Bühl vor dem Italiener Gianmarco Tamberi (2,28) und Mohamed Younes Idriss aus dem Sudan (2,25). Mateusz Przybylko aus Leverkusen, der Ende Mai in Weinheim mit 2,30 Metern die WM-Norm erfüllt hatte, kam nur über 2,18 Meter und wurde Zehnter.

Bei den Frauen war Marie-Laurence Jungfleisch aus Tübingen mit eingestellter Saisonbestleistung von 1,94 Metern nicht zu schlagen. Katarina Mögenburg aus Leverkusen wurde Zweite mit 1,90 Metern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort