Harting lässt Comeback offen: "Noch ein paar Probleme"

Frankfurt/Main · Für den dreifachen Weltmeister Robert Harting liegt ein Comeback im Diskusring noch in weiter Ferne.

 Wann Robert Harting in den Diskusring zurückkehrt, ist noch nicht absehbar. Foto: Rainer Jensen

Wann Robert Harting in den Diskusring zurückkehrt, ist noch nicht absehbar. Foto: Rainer Jensen

Foto: DPA

"Das Training ist überwiegend ein Rehatraining und kein Training des Leistungssports wegen", sagte der 30 Jahre alte Berliner in einem Interview des Magazins "Leichtathletik" gut sieben Monate nach seinem Kreuzbandriss. "Ich habe jetzt immer noch ein paar Probleme, die mich nicht so arbeiten lassen, wie ich es kann oder können müsste. Vor allem von der Beweglichkeit her."

Aus der Drehung und der Bewegung heraus sei noch nichts möglich, erklärte Harting. Der Olympiasieger von London 2012 wagt auch noch keine Prognose für eine Teilnahme an der Leichtathletik-WM Ende August in Peking. Als Titelverteidiger ist er dort gesetzt. "Ich kann dazu einfach nichts sagen, weil ich mir jetzt nicht irgendwie durch einen Pflichttermin zeitlichen Druck aufbauen möchte. Das Knie kennt keine Uhr", meinte Harting. Er erwarte nicht, "dass ich in vier Wochen in die Wettkampfsaison einsteige, wie das alle meine Kollegen tun".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort