Geher Brembach und Pohle schaffen WM-Norm für Peking

Naumburg · Die Potsdamer Nils Brembach und Hagen Pohle haben sich für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Peking qualifiziert. Bei den 20-Kilometer-Geher-Meisterschaften in Naumburg unterboten die beiden Athleten die gesetzte Norm.

 Geher Hagen Pohle hat in Naumburg die gesetzte WM-Norm unterboten. Foto: Bernd Thissen

Geher Hagen Pohle hat in Naumburg die gesetzte WM-Norm unterboten. Foto: Bernd Thissen

Foto: DPA

Brembach setzte in 1:21:21 Stunden durch und blieb damit ebenso unter dem Richtwert von 1:21:45 Stunden wie Pohle. Dieser kam nach 1:21:34 Stunden ins Ziel. Dritter wurde Carl Dohmann (Baden-Baden/1:22:24).

Mit Brembach und Pohle haben nun bereits drei Potsdamer das Ticket für Peking in der Tasche. Vor ihnen hatte vor einer Woche bereits Christopher Linke die Normzeit geschafft. Er konnte in Naumburg wegen einer Mandelentzündung nicht starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort