Finne Ruuskanen neuer Speerwurf-Europameister

Zürich · Der Finne Antti Ruuskanen ist neuer Europameister der Speerwerfer. Bei der Leichtathletik-EM gewann er mit 88,01 Metern die Goldmedaille.

 Der Finne Antti Ruuskanen siegte im Speerwurf. Foto: Ennio Leanza

Der Finne Antti Ruuskanen siegte im Speerwurf. Foto: Ennio Leanza

Foto: DPA

Zweiter wurde Topfavorit und Titelverteidiger Vitezslav Vesely aus Tschechien mit 84,79 Metern vor Ex-Weltmeister Tero Pitkämäki aus Finnland mit 84,16 Metern. Enttäuschend war das Abschneiden der deutschen Werfer: Der Mannheimer Andreas Hofmann kam mit 77,42 Metern auf Platz neun. Thomas Röhler aus Jena wurde Zwölfter und Letzter mit indiskutablen 70,31 Metern.

Links##ULIST##

EM-Homepage

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort