Entzündung im Fuß: Bolt-Start erst im Juni

Frankfurt/Main · Sprintstar Usain Bolt hat sich wegen einer Entzündung im Fuß erneut in München behandeln lassen und kann wahrscheinlich erst Mitte Juni in die neue Leichtathletik-Saison einsteigen.

 Usain Bolt wird sich erst im Juni auf der Tartanbahn zeigen. Foto: Thierry Roge

Usain Bolt wird sich erst im Juni auf der Tartanbahn zeigen. Foto: Thierry Roge

Foto: DPA

Das sagte sein Manager Ricky Simms der französischen Sportzeitung "L'Equipe". Bolt werde in der kommenden Woche wieder mit dem Training beginnen und dann voraussichtlich am 17. Juni beim Meeting im tschechischen Ostrau über 100 Meter laufen, erklärte Simms. Der 27-Jährige Weltmeister und Olympiasieger aus Jamaika kann diese Zwangspause aber verkraften, da in diesem Jahr keine internationalen Meisterschaften für ihn anstehen. Bolts Ziele sind erst wieder die WM 2015 in Peking und vor allem die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro.

Der Weltrekordhalter über 100 und 200 Meter hatte sich bereits vor den Olympischen Spielen 2012 wegen Oberschenkel-Problemen in München von Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt behandeln lassen. "Mull ist der beste Arzt auf der Welt", sagte Bolt damals.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort