Dopingtest nach EPO-Fund bei EM-Dritter Traby

Paris · Die französische Leichtathletin Laila Traby hat sich nach einem EPO-Fund in ihrer Wohnung einem Doping-Test unterziehen müssen.

 Laila Traby hatte bei der EM über 10 000 Meter Bronze gewonnen. Foto: Ennio Leanza

Laila Traby hatte bei der EM über 10 000 Meter Bronze gewonnen. Foto: Ennio Leanza

Foto: DPA

Das bestätigte der französische Leichtathletik-Verband gegenüber der Nachrichtenagentur AP. Traby, die im August über 10 000 Meter die Bronzemedaille bei der EM gewonnen hatte, war von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Die Beamten hatten das verbotene Mittel in ihrem Appartement in Font-Romeu in den Pyrenäen gefunden. Dort hielt sich die in Marokko geborene 35-Jährige während eines Trainings-Camps auf.

"Ich gehe gerade durch eine sehr harte Zeit. Ich bin falschen Anschuldigungen ausgesetzt. Ich bin das Opfer einer Verschwörung", schrieb Traby auf ihrer Facebook-Seite: "Ich bin ein ehrlicher Athlet und habe mir nichts vorzuwerfen." Wann Traby getestet worden ist und wann die Testergebnisse feststehen, teilte der Leichtathletik-Verband nicht mit.

Links##ULIST##

Facebook-Seite Traby

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort