Deutsche 4 x 400-Meter-Staffeln jeweils Sechste

Zürich · Die deutsche 4 x 400-Meter-Staffel der Männer hat bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich die erhoffte Medaille verpasst. Kamghe Gaba (München), Miguel Rigau (Köln), Jonas Plass (München) und Thomas Schneider (Magdeburg) rannten am Sonntag im Letzigrund-Stadion in 3:01,70 Minuten nur auf Rang sechs.

 Ruth Sophia Spelmeyer lief als letzte in der deutschen Frauen-Staffel. Foto: Bernd Thissen

Ruth Sophia Spelmeyer lief als letzte in der deutschen Frauen-Staffel. Foto: Bernd Thissen

Foto: DPA

Vor zwei Jahren in Helsinki hatten die deutschen Viertelmeiler noch Bronze geholt. EM-Gold sicherte sich die Staffel der Briten in 2:58,79 Minuten, Silber holte Russland in 2:59,38 vor Polen (2:59,85)

Bei den Frauen kamen Esther Kremer (Wattenscheid), Christiane Klopsch (Friedberg-Fauerbach), Lena Schmidt (Hilden) und Ruth Sophia Spelmeyer (Oldenburg) nach 3:27,69 Minuten ebenfalls auf Rang sechs. Gold ging in einem Fotofinish an Frankreich nach 3:24,27 Minuten vor der Ukraine (3:24,32) und Großbritannien (3:24,34).

Links##ULIST##

EM-Homepage

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort