Comeback nach Dopingsperre für Dreisprunger Tamgho

Paris · Dreisprung-Weltmeister Teddy Tamgho gibt am Samstag nach einjähriger Dopingsperre sein Wettkampf-Comeback.

 Dreispringer Teddy Tamgho kehrt auf die Leichtathletik-Bühne zurück. Foto: Kerim Okten

Dreispringer Teddy Tamgho kehrt auf die Leichtathletik-Bühne zurück. Foto: Kerim Okten

Foto: DPA

Der 25 Jahre alte Franzose wird bei bei einem Meeting in Ermont-Eaubonne bei Paris starten, sagte sein Manager Ludovic Olière der Nachrichtenagentur AFP.

Tamgho war im vorigen Juni wegen drei verpasster Dopingkontrollen rückwirkend zum 18. März 2014 für ein Jahr gesperrt worden. Seinen bis dato letzten Wettkampf hatte der Dreispringer am 6. September 2013 in Brüssel bestritten; im vorigen Jahr war er verletzt.

Der Franzose hatte bei der WM 2013 in Moskau als dritter Athlet bei regulären Bedingungen die 18-Meter-Marke übersprungen (18,04). Nur der Brite Jonathan Edwards (18,29) und der US-Amerikaner Kenny Harrison (18,09) sprangen jemals weiter als Tamgho.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort