Bolt feiert Sieg in Warschau - Harting und Sailer top

Warschau · Supersprinter Usain Bolt hat auch sein zweites 100-Meter-Rennen in dieser Saison gewonnen. Eine Woche nach seinem 28. Geburtstag feierte der Jamaikaner beim Leichtathletik-Meeting in Warschau mit 9,98 Sekunden einen ungefährdeten Sieg.

 Usain Bolt hat auch sein zweites 100-Meter-Rennen in dieser Saison gewonnen. Foto: Bartlomiej Zborowski

Usain Bolt hat auch sein zweites 100-Meter-Rennen in dieser Saison gewonnen. Foto: Bartlomiej Zborowski

Foto: DPA

Sein Landsmann Sheldon Mitchell hatte als Zweiter schon 35 Hundertstelsekunden Rückstand auf den Olympiasieger, Weltmeister und Weltrekordler.

Diskuswurf-Europameister Robert Harting (Berlin) gewann mit starken 67,40 Metern auch die EM-Revanche gegen seinen polnischen Dauerrivalen Piotr Malachowski (65,30) deutlich. Der Pole Robert Urbanek (65,20) wurde wie bei der EM Dritter vor dem Wattenscheider Daniel Jasinski (61,42). In Zürich war Malachowski als Vierter ohne Medaille geblieben.

Sprinterin Verena Sailer sorgte für den zweiten deutschen Sieg beim 5. Kamila-Skolimowska-Memorial. Die Mannheimerin, bei der EM im 100-Meter-Halbfinale ausgeschieden, gewann in 11,26 Sekunden. Hammerwurf-Weltrekordlerin Betty Heidler konnte sich nach ihrem enttäuschenden fünften EM-Rang steigern: Die Frankfurterin wurde mit 76,26 Metern Zweite; sie musste sich nur der polnischen Europameisterin Anita Wlodarczyk (77,66 Meter) geschlagen geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort