Bekele sagt für London-Marathon ab

London · Wegen einer Achillessehnenverletzung hat der äthiopische Läuferstar Kenenisa Bekele seine Teilnahme am London-Marathon am 26. April abgesagt.

 Kenenisa Bekele hat Probleme mit der Achillessehene. Foto: Etienne Laurent

Kenenisa Bekele hat Probleme mit der Achillessehene. Foto: Etienne Laurent

Foto: DPA

Der dreimalige Olympiasieger und fünfmalige Weltmeister auf der Bahn wollte erstmals in der Olympia-Stadt von 2012 antreten. Er hatte sich die Blessur beim Dubai-Marathon im Januar zugezogen und hat sie noch nicht auskuriert.

Dafür gaben die Organisatoren des Traditionsrennens bekannt, dass Geoffrey Mutai dabei sein wird: Der Kenianer hat zweimal den New-York-Marathon gewonnen, war zudem in Boston erfolgreich und siegte 2012 auch in Berlin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort