Bartoletta Weitsprung-Weltmeisterin - Mihambo Sechste

Peking · Tianna Bartoletta aus den USA ist zum zweiten Mal nach 2005 Weitsprung-Weltmeisterin. Die 29-Jährige siegte bei den Titelkämpfen in Peking mit 7,14 Metern im letzten Durchgang.

 Tianna Bartoletta sprang in Peking am weitesten. Foto: Franck Robichon

Tianna Bartoletta sprang in Peking am weitesten. Foto: Franck Robichon

Foto: DPA

Silber ging an die Britin Shara Proctor mit 7,07 Meter. Dritte wurde die Serbin Ivana Spanovic mit 7,01 Meter.

U 23-Europameisterin Malaika Mihambo von der LG Kurpfalz erreichte mit 6,79 Metern Platz sechs. Sie gab nach dem Wettkampf an, dass sie Probleme mit einer Oberschenkelverhärtung hatte. Seit dem Titelgewinn von Heike Drechsler 1993 gab es keine Medaille mehr für eine deutsche Weitspringerin bei einer WM. Mihambos Teamkolleginnen Sosthene Moguenara und Lena Malkus hatten das Finale verpasst.

Links##ULIST##

WM-Seite der IAAF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort