Arne Gabius beim Halbmarathon in New York Neunter

New York · Langstrecken-Ass Arne Gabius ist bei seinem zweiten Halbmarathonrennen in New York Neunter geworden. Eine Woche vor seinem 34. Geburtstag kam der Stuttgarter, der für den Verein Haspa Marathon Hamburg startet, in 62:34 Minuten ins Ziel.

 Arne Gabius wird in zwei Wochen in Berlin seinen dritten Halbmarathon bestreiten, in New York wurde er Neunter. Foto: Roland Holschneider

Arne Gabius wird in zwei Wochen in Berlin seinen dritten Halbmarathon bestreiten, in New York wurde er Neunter. Foto: Roland Holschneider

Foto: DPA

Der EM-Zweite von 2012 über 5000 Meter verpasste damit seine vor einem Jahr ebenfalls im Big Apple aufgestellte persönliche Bestzeit nur um 25 Sekunden. 2014 war er Achter. Gabius wird in zwei Wochen in Berlin seinen dritten Halbmarathon bestreiten.

Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen gab es Überraschungssieger: Leonard Korir setzte sich im Spurt in 61:06 Minuten mit einer Sekunde vor seinem kenianischen Landsmann Stephen Sambu durch. Die US-Amerikanerin Molly Huddly stellte in 68:31 Minuten den Streckenrekord ein. Bei nur fünf Grad Celsius hielt sie das kenianische Duo Joyce Chepkirui (68:42) und Sally Kipyego (69:39) auf Distanz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort