30 Jahre alter Läufer stirbt beim Ruhr-Marathon

Gelsenkirchen · Der dritte Ruhr-Marathon ist am Sonntag vom Tod eines 30 Jahre alten Läufers überschattet worden. Der Mann brach auf der 21,1 Kilometer langen Halbmarathonstrecke zwei Kilometer vor dem Ziel zusammen.

Ein mitlaufender Arzt leitete Erste-Hilfe-Maßnahmen ein, die anschließend bis in ein Krankenhaus fortgesetzt wurden. Doch auch dort konnte der Sportler nicht gerettet werden. "Wir sind zutiefst betroffen, dass am heutigen Tage im Rahmen der Veranstaltung ein Sportler verstorben ist. Das ist unfassbar tragisch und äußerst traurig. Unsere Gedanken sind bei der Familie und den Angehörigen, denen wir im Namen Aller unser tiefes Mitgefühl aussprechen", erklärte Veranstaltungsleiter Philipp Weber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort