Vorentscheidung: Löwen verlieren in Wetzlar

Wetzlar · Die Rhein-Neckar Löwen haben im Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft einen vorentscheidenden Rückschlag erlitten. Der Tabellenzweite unterlag völlig überraschend bei der HSG Wetzlar mit 27:31 (10:15).

 Die acht Treffer von Alexander Petersson konnten die Niederlage der Rhein-Neckar Löwen nicht verhindern. Foto: Uwe Anspach

Die acht Treffer von Alexander Petersson konnten die Niederlage der Rhein-Neckar Löwen nicht verhindern. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

Fünf Spieltage vor Saisonschluss haben die Löwen nun zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter THW Kiel. Bester Werfer bei den Hessen war Kent Robin Tönnesen mit acht Toren. Für die Gäste trafen Alexander Petersson (8) und Uwe Gensheimer (7) am häufigsten.

"Das war die Entscheidung. Das große Ziel ist weg. Es wäre auch ohne die Niederlage schwer geworden, aber jetzt ist die Sache durch", schickte Löwen-Nationalspieler Gensheimer direkt nach dem Abpfiff Glückwünsche zum Nordrivalen.

Vor 4412 Zuschauern in der ausverkauften Rittal-Arena liefen die Gäste von Beginn an einem Rückstand hinterher. Nach einer Viertelstunde lagen die Hausherren beim 8:3 erstmals mit fünf Toren vorn. Diesen Vorsprung hielten die Hessen bis zur Pause und bauten ihn nach dem Wechsel sogar auf phasenweise sieben Treffer aus. Der auf ganzer Linie enttäuschende Titelaspirant schöpfte beim 22:24 (51.) noch einmal Hoffnung, konnte dem Spiel aber keine Wende mehr geben. "Wir haben den Kopf verloren", kritisierte Gensheimer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort