Vorbereitung der DHB-Auswahl für WM-Playoffs steht

Frankfurt/Main · Mit einem dreitägigen Lehrgang in Hennef beginnt für die deutschen Handballer der Countdown für die WM-Playoffs gegen Polen.

 Uwe Gensheimer (M.) kehrt in den DHB-Kader zurück. Foto: Fredrik von Erichsen

Uwe Gensheimer (M.) kehrt in den DHB-Kader zurück. Foto: Fredrik von Erichsen

Foto: DPA

Bundestrainer Martin Heuberger zieht sein Team vom 5. bis 7. Mai zu einem Lehrgang zusammen, um weitere Grundlagen für die beiden Ausscheidungsspiele am 7. Juni in Danzig und eine Woche später in Magdeburg zu legen. "Ich habe mich für das Aufgebot der Ungarn-Spiele entschieden, denn wir müssen weiter Kontinuität in unsere Arbeit bringen. Auch die restlichen Maßnahmen werden wir mit dem stärksten Stamm bestreiten, um weitere Automatismen zu entwickeln", erklärte Heuberger.

In den Kader zurück kehrt Linksaußen Uwe Gensheimer von den Rhein-Neckar Löwen, der seine Achillessehnenprobleme auskuriert hat. Fehlen wird dagegen wegen einer Sprunggelenksverletzung Kai Häfner (HBW Balingen-Weilstetten), für den Fabian Wiede vom DHB-Pokalsieger Füchse Berlin nachrückt.

Nach dem Abschiedsspiel von Oliver Roggisch am 25. Mai absolviert die DHB-Auswahl ein viertägiges Trainingslager in Baiersbronn. Vom 2. Juni an beginnt in Frankfurt die heiße Vorbereitungsphase, zu der auch das letzte Test-Länderspiel gegen Norwegen am 3. Juni in Wetzlar gehört.

Links##ULIST##

Deutscher Handballbund

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort