Vater hört als Aufsichtsrats-Chef beim THW Kiel auf

Kiel · Klaus-Hinrich Vater wird seine Arbeit als Aufsichtsrats-Chef der THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG am 9. Oktober 2014 beenden.

 Klaus-Hinrich Vater wird seine Arbeit als Aufsichtsrats-Chef beim THW Kiel niederlegen. Foto: Carsten Rehder

Klaus-Hinrich Vater wird seine Arbeit als Aufsichtsrats-Chef beim THW Kiel niederlegen. Foto: Carsten Rehder

Foto: DPA

Den Rücktritt des Unternehmers teilte der Handball-Bundesligist am Samstag mit. Vater war seit Juli 2009 Vorsitzender des Kontrollgremiums. Dieses war als Folge der Manipulationsvorwürfe installiert worden war, die dem langjährigen Manager Uwe Schwenker seinen Job als Geschäftsführer gekostet hatten.

"Die vergangenen fünf Jahre ehrenamtlicher Arbeit für den THW Kiel waren sehr intensiv und zumeist hoch emotional", wird Vater in einer Pressemitteilung zitiert. "Meine Aufsichtsratskollegen und ich haben in einer Phase, in der sich der THW Kiel in schwerem Fahrwasser befand, Verantwortung übernommen, ohne zu ahnen, wie viel Arbeit vor uns liegen würde." Die wirtschaftliche Situation des Vereins sei "auf eine solide Basis gestellt". Er wolle sich seiner Familie und seinem Unternehmen "mehr Zeit und Aufmerksamkeit widmen".

Bei der Gesellschafterversammlung am 9. Oktober soll von den Gesellschaftern der THW Kiel GmbH & Co. KG ein neues Mitglied für den Aufsichtsrat gewählt werden. Anschließend wird ein neuer Vorsitzender bestimmt

Links##ULIST##

Mitteilung THW Kiel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort