Thüringer HC verliert trotz großen Kampfs in Skopje

Skopje · Die Handballerinnen des Thüringer HC haben in ihrem zweiten Gruppenspiel der Champions League die erste Niederlage kassiert. Das Team von Trainer Herbert Müller unterlag bei WHC Vardar Skopje in Mazedonien mit 21:26 (10:12).

 Kerstin Wohlbold (M) versucht Torhüterin Inna Suslina zu überwinden. Foto: Georgi Licovski

Kerstin Wohlbold (M) versucht Torhüterin Inna Suslina zu überwinden. Foto: Georgi Licovski

Foto: DPA

Dabei bot der THC dem Favoriten in der ersten Halbzeit lange Paroli. Beste Thüringer Torschützin war Franziska Mietzner mit sechs Treffern.

Die Gäste ließen sich von den Stars um Welthandballerin Andrea Lekic nicht beeindrucken und führten 6:2. Auch in Unterzahl und dank einer überragenden Jana Krause im Tor blieb der Außenseiter aus Thüringen nach einer Viertelstunde mit 8:5 vorn. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam das Müller-Team immer seltener an der aggressiven WHC-Abwehr vorbei. Obwohl Krause in dieser Phase zwei Siebenmeter vereitelte, lag der THC beim 9:10 erstmals zurück.

Nach der Pause baute Vardar, das im Vorjahr das Final Four der Königsklasse erreichte, seine Führung aus. THC-Coach Müller nahm beim 12:15 eine Auszeit. Auch die taktische Variante mit einer siebten Feldspielerin brachte den deutschen Meister nicht zurück ins Spiel. Thüringen kämpfte weiter verbissen, doch beim 18:23 fünf Minuten vor Schluss war die Vorentscheidung gefallen. Die Gäste mussten auch dem kleinen Kader mit nur sieben Feldspielerinnen Tribut zollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort