THW-Profi Sprenger verletzt

Kiel · Handballmeister THW Kiel muss voraussichtlich zwei Wochen auf Christian Sprenger verzichten.

 Christian Sprenger hat sich im Spiel gegen die HSG Wetzlar verletzt. Foto: Sebastian Kahnert

Christian Sprenger hat sich im Spiel gegen die HSG Wetzlar verletzt. Foto: Sebastian Kahnert

Foto: DPA

Der Rechtsaußen habe sich beim 32:29-Sieg des THW gegen die HSG Wetzlar mit großer Wahrscheinlichkeit einen Bänderanriss im rechten Sprunggelenk zugezogen, sagte Mannschaftsarzt Frank Pries. Der 31 Jahre alte Rechtsaußen soll noch einmal per MRT untersucht werden.

Sprenger ist der dritte THW-Profi, der verletzt ausfällt. Es fehlen bereits Rasmus Lauge (Reha nach Kreuzbandriss) und Steffen Weinhold, der sich den rechten Zeigefinger ausgekugelt hatte. Sprenger und Weinhold werden zumindest in der Partie gegen die MT Melsungen am kommenden Sonntag fehlen.

Links##ULIST##

Spielbericht THW Kiel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort