THW Kiel verpflichtet Nationalspieler Dissinger

Kiel · Handball-Rekordmeister THW Kiel hat für die kommende Saison Christian Dissinger verpflichtet. Der Nationalspieler kommt vom Liga-Rivalen TuS N-Lübbecke und unterschrieb bei den "Zebras" einen Vertrag bis 2017.

 Christian Dissinger wechselt zum THW Kiel. Foto: Uwe Zucchi

Christian Dissinger wechselt zum THW Kiel. Foto: Uwe Zucchi

Foto: DPA

"Beim THW Kiel spielen zu dürfen, ist für mich ein Traum, den ich so nicht zu träumen gewagt habe", sagte Dissinger in einer Mitteilung des Vereins. Der 23-Jährige hatte zuvor seinen bisherigen Club gebeten, ihn vorzeitig aus dem noch bis zum 30. Juni 2016 laufenden Vertrag herauszulassen.

Der Junioren-Weltmeister von 2011, der sich im selben Jahr beide Kreuzbänder gerissen hatte, sprach angesichts des beachtlichen Comebacks nach seinem Verletzungspech von einer "unglaublichen Chance" in Kiel. THW-Coach Alfred Gislason ist davon überzeugt, dass der torgefährliche Rückraumspieler diese auch nutzen wird: "Christian hat eine lange Leidenszeit hinter sich und wird es bei uns packen."

Links##ULIST##

Mitteilung THW Kiel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort