THW Kiel geht mit 32:25 über Wetzlar in die WM-Pause

Kiel · Tabellenführer THW Kiel hat sich mit einem ungefährdeten Sieg in die WM-Pause verabschiedet. Der Rekordmeister setzte sich vor heimischem Publikum mit 32:25 (16:12) gegen die HSG Wetzlar durch.

 Domagoj Duvnjak erzielte sieben Tore für Kiel. Foto: Malte Christians

Domagoj Duvnjak erzielte sieben Tore für Kiel. Foto: Malte Christians

Foto: DPA

Beste Werfer der "Zebras" waren Domagoj Duvnjak, Niclas Ekberg und Rune Dahmke mit je sieben Treffern. Für die Gäste aus Hessen erzielte Christian Rompf sechs Tore.

Mit jetzt 36:6 Punkten gehen die Norddeutschen auch als Spitzenreiter in das neue Jahr. Verfolger Rhein-Neckar Löwen kann mit einem Sieg am Samstag beim HSV Hamburg lediglich auf 34:6 Zähler kommen.

THW-Trainer Alfred Gislason hatte den 21 Jahre alten Dahmke für Routinier Dominik Klein auf die Linksaußenposition beordert. Das Eigengewächs der Kieler bedankte sich gleich mit dem ersten Treffer der Partie für das in ihn gesetzte Vertrauen. Am Ende hatte Dahmke keinen Fehlwurf auf seinem Konto und sein bislang bestes Spiel im Kieler Trikot absolviert.

Die HSG Wetzlar hatte es bis zur 27. Minute (12:13) geschafft, in Schlagdistanz zu bleiben. Mit drei Treffern in Serie zog der THW dann aber zur Pause auf 16:12 davon. In der zweiten Hälfte ließen sich die Kieler, die in Torwart Andreas Palicka erneut einen starken Rückhalt hatten, nicht mehr von ihrem Weg zum 18. Saisonsieg abbringen.

Links##ULIST##

Handball-Bundesliga

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort