SC Magdeburg gewinnt Spitzenspiel in Göppingen

Göppingen · Der SC Magdeburg hat das Spitzenspiel der 20. Handball-Bundesliga-Runde deutlich für sich entschieden. Die Bördeländer gewannen am 2. Weihnachtsfeiertag bei FrischAuf Göppingen mit 36:33 (19:12) und festigten mit dem neunten Sieg in Serie den vierten Tabellenplatz.

 Robert Weber war mit acht Treffern bester Werfer beim SC Magdeburg. Foto: Jens Wolf

Robert Weber war mit acht Treffern bester Werfer beim SC Magdeburg. Foto: Jens Wolf

Foto: DPA

Erfolgreichste Werfer bei den Gästen waren Robert Weber (8) und Andreas Rojewski (6). Bei Göppingen überragte Michael Kraus mit zwölf Treffern. Der im deutschen WM-Aufgebot stehende Nationalspieler Tim Kneule verletzte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit an den Adduktoren und konnte nicht weiterspielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort