Rostock verliert nachträglich Pokalspiel gegen Essen

Rostock · Handball-Zweitligist HC Empor Rostock ist nachträglich aus dem DHB-Pokal ausgeschieden.

Der 38:37-Sieg nach Siebenmeterwerfen über Ligakonkurrent TuSEM Essen in der Auftaktrunde wird nach Angaben des Clubs von der Handball-Bundesliga (HBL) als verloren gewertet. Dies teilte der Rostocker Verein auf seiner Internetseite mit. Die HBL habe ihre Entscheidung damit begründet, dass für Empor-Spieler Maic Sadewasser keine Spielberechtigung vorgelegen habe.

Rostock kündigte an, rechtliche Schritte zu prüfen. "Empor ist im Besitz eines Spielerpasses für die Handball-Bundesliga bis zum Jahr 2015. Im Pokalspiel wurde Sadewasser deshalb bedenkenlos eingesetzt", heißt es in der Erklärung des Vereins. Sadewasser war in der vergangenen Saison an den Ostsee-Spree-Ligisten Bad Doberaner HV ausgeliehen.

Links##ULIST##

Mitteilung HC Empor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort