Rhein-Neckar Löwen verlieren auch bei Vardar Skopje

Skopje · Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Handball-Champions-League die zweite Auswärtsniederlage nacheinander kassiert. Der deutsche Vizemeister unterlag vor 5500 Zuschauern in der ausverkauften Jane-Sandanski-Arena dem mazedonischen Spitzenclub HC Vardar Skopje 25:28 (13:13) und bleibt mit 2:4 Punkten aber Dritter der Vorrundengruppe C.

 Kein Durchkommen für Kim Ekdahl du Rietz und Co. - die Rhein-Neckar Löwen mussten sich Skopje geschlagen geben. Foto: Georgi Licovski

Kein Durchkommen für Kim Ekdahl du Rietz und Co. - die Rhein-Neckar Löwen mussten sich Skopje geschlagen geben. Foto: Georgi Licovski

Foto: DPA

Zuvor hatte er schon vor einer Woche bei Topfavorit MKB Veszprem mit drei Toren Differenz (24:27) verloren. Skopje hingegen bleibt weiter ohne Punktverlust.

Wie schon beim ungarischen Meister hielten die Gäste die Partie in der ersten Halbzeit offen, um dann direkt nach dem Seitenwechsel das Spiel aus der Hand zu geben. Binnen vier Minuten zogen die Gastgeber in dem von viel Hektik und technischen Fehlern geprägten Spitzenspiel von 15:14 auf 19:14 davon. Die anfangs noch sehr kompakte Abwehr der Löwen wies eklatante Lücken auf und vorne scheiterten die Spieler von Nikolaj Jacobsen immer häufiger am Weltklasse-Torhüter Arpad Sterbik.

Am kommenden Sonntag empfangen die Löwen Medwedi Tschechow Moskau in der Mannheimer SAP-Arena. Bereits am Mittwoch sind sie wieder in der Bundesliga gefordert: Der Tabellenführer gastiert bei der HBW Balingen-Weilstetten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort