Rhein-Neckar-Löwen und THW Kiel gewinnen

Schwerin · Das Spitzenduo der Handball-Bundesliga hat sich am 10. Spieltag keine Blöße gegeben.

 Patrick Groetzki von den Löwen (r) beim Torwurf. Foto: Patrick Seeger

Patrick Groetzki von den Löwen (r) beim Torwurf. Foto: Patrick Seeger

Foto: DPA

Vizemeister Rhein-Neckar Löwen siegte im Landesderby beim HBW Balingen-Weilstetten ungefährdet mit 32:27 (18:11) und liegt mit 18:2-Punkten weiterhin zwei Zähler vor dem Titelverteidiger THW Kiel. Der deutsche Rekordmeister bezwang den TuS N-Lübbecke vor heimischer Kulisse mit 24:21 (13:8).

Die Löwen stellten die Weichen beim ersatzgeschwächten baden-württembergischen Landesrivalen in Balingen schon frühzeitig auf Sieg. Verfolger Kiel tat sich hingegen wesentlich schwerer und musste nach der vermeintlich vorentscheidenden Pausenführung bis zum Schlusspfiff bangen, ehe der achte Saisonerfolg in der Bundesliga unter Dach und Fach war.

Der HSV Hamburg bestätigte seinen Aufwärtstrend. Vor 5188 Zuschauern besiegten die Hanseaten den Aufsteiger TSG Ludwigshafen-Friesenheim mit 33:25 (15:14) und glichen ihr Punktekonto nach ihrem vierten Sieg in Serie auf 10:10 Zähler aus. Vier Tage vor dem Europacup-Gastspiel in Toulouse feierte MT Melsungen mit einem klaren 33:25 (13:12) über Ligaschlusslicht SG BBM Bietigheim eine erfolgreiche Generalprobe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort