Rhein-Neckar Löwen besiegen HSV vor Weltrekord-Kulisse

Frankfurt/Main · Die Rhein-Neckar Löwen haben ihre Tabellenführung in der Handball-Bundesliga gefestigt. Vor der Weltrekord-Kulisse von 44 189 Zuschauern in der Commerzbank-Arena in Frankfurt/Main feierte der Vorjahreszweite einen 28:26 (17:8)-Erfolg gegen den HSV Hamburg.

 Die Handball-Bundesliga vor 44 189 Zuschauern im Frankfurter Fußballstadion. Foto: Frank Rumpenhorst

Die Handball-Bundesliga vor 44 189 Zuschauern im Frankfurter Fußballstadion. Foto: Frank Rumpenhorst

Foto: DPA

Damit sind die Mannheimer nach vier Spielen noch ohne Punktverlust und führen die Tabelle mit 8:0 Zählern an. Bei der Partie als Abschluss des "Tag des Handballs" war Alexander Petersson (8) bester Werfer der Löwen. Für die Hamburger, bei denen Kentin Mahe, Richard Hanisch und Hans Lindberg je fünfmal trafen, war es die zweite Niederlage im vierten Spiel.

Der Gastgeber hatte vor der riesigen Kulisse keine Anlaufschwierigkeiten und setzte die Hamburger von Beginn an unter Druck. Ab dem 5:3 (9.) enteilte der Vorjahreszweite unaufhaltsam und führte zur Pause mit 17:8.

Die Hamburger, bei denen der Däne Hans Lindberg sein Comeback gab, stemmten sich zu Beginn der zweiten Hälfte gegen die drohende Niederlage. Der Champions-League-Sieger von 2013 verkürzte auch dank einer sich steigernden Abwehr bis auf 16:20 (42.). Doch die Löwen setzten sich wieder auf 27:21 (53.) ab und gewannen verdient.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort