Protest abgewiesen: DHB behält Punkt gegen Frankreich

Zagreb · Die deutschen Handballerinnen können bei der EM ihren gegen Frankreich gewonnen Punkt behalten. Die Europäische Handball-Föderation (EHF) hat einen Protest des Ex-Weltmeisters gegen das 24:24 (13:10) im Hauptrundenspiel am Vortag in Zagreb zurückgewiesen.

 Frankreich hatte Einspruch gegen die Wertung des 17. deutschen Treffers eingelegt. Foto: Georgi Licovski

Frankreich hatte Einspruch gegen die Wertung des 17. deutschen Treffers eingelegt. Foto: Georgi Licovski

Foto: DPA

Frankreich hatte Einspruch gegen die Wertung des 17. deutschen Treffers eingelegt, weil angeblich eine Spielerin zu viel auf dem Parkett war. Die EHF-Disziplinarkommission wies den Protest ab, weil es sich um eine Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter und der Delegierten gehandelt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort