Nach Nierenverletzung: Lindberg zurück in Hamburg

Hamburg · HSV-Handballprofi Hans Lindberg ist nach seiner schweren Nierenverletzung am 15. April aus dem Berliner Charité Klinikum entlassen worden.

 Hans Lindberg ist in Hamburg zurück hat aber wegen seiner Verletzung noch absolutes Sportverbot. Foto: Axel Heimken

Hans Lindberg ist in Hamburg zurück hat aber wegen seiner Verletzung noch absolutes Sportverbot. Foto: Axel Heimken

Foto: DPA

Der dänische Rechtsaußen ist zurück in Hamburg, wo er sich in den kommenden Wochen regelmäßig Untersuchungen in der Urologie des Universitätsklinikums Eppendorf unterziehen muss.

Der 33-Jährige hat weiterhin ein absolutes Sportverbot, wie der Verein mitteilte. Lindberg postete auf seiner Facebook-Seite ein Foto von sich aus dem Krankenbett. Darauf formt er mit seiner linken Wurfhand ein Victory-Zeichen.

"Wir sind froh, dass Hans Lindberg zurück in Hamburg ist, wo er im Kreise seiner Familie und Freunde von seiner schweren Verletzung gesund werden kann", sagte HSV-Geschäftsführer Christian Fitzek. "Wir können noch nicht sagen, wann er wieder ins Training einsteigen kann, freuen uns aber auf den Tag, an dem er wieder bei uns ist."

Lindberg hatte vor zwei Wochen im Spiel bei den Füchsen Berlin (25:28) einen Einriss in der Niere erlitten. Aufgrund der Verletzung hatte er zeitweise auf der Intensivstation der Charité gelegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort