Melsungens Spielmacher Fahlgren erleidet Kreuzbandriss

Melsungen · Handball-Bundesligist MT Melsungen muss noch länger als zunächst befürchtet auf Patrik Fahlgren verzichten. Wie der Verein mitteilte, fällt der schwedische Spielmacher mit einem Kreuzbandriss und einem Außenbandabriss mindestens sechs Monate aus.

 Melsungens Patrik Fahlgren muss nach einem Kreuzbandriss mindestens sechs Monate pausieren. Foto: Jens Wolf

Melsungens Patrik Fahlgren muss nach einem Kreuzbandriss mindestens sechs Monate pausieren. Foto: Jens Wolf

Foto: DPA

"Das ist natürlich eine ganz bittere Nachricht. Was unser Mannschaftsarzt in einer ersten Untersuchung bereits vorausgesagt hatte, ist nun in einer weiteren Kernspintomographie leider bestätigt worden", sagte MT-Vorstand Axel Geerken.

Fahlgren hatte sich im Bundesligaspiel am vergangenen Mittwoch gegen die Füchse Berlin verletzt. Zunächst war nur der Schaden am Außenband diagnostiziert worden. Eine Operation, die Fahlgren vom Arzt der schwedischen Nationalmannschaft in seiner Heimat durchführen lassen wird, ist unumgänglich. Deshalb wollen sich die Nordhessen nach einem Ersatz umsehen. "Für diese Saison zwar nicht mehr unbedingt, aber für die nächste", bestätigte Geerken.

Links##ULIST##

Bericht Homepage

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort