Melsungen trotz 23:26-Niederlage im EHF-Pokal weiter

Toulouse · MT Melsungen hat sein Europacup-Debüt mit dem Einzug in die dritte Qualifikationsrunde des EHF-Pokals gefeiert.

Der Handball-Bundesligist verlor zwar sein Rückspiel beim französischen Erstligisten FENIX Toulouse mit 23:26 (9:11), steht aber durch den deutlichen 34:27-Erfolg aus dem Hinspiel in der nächsten Runde.

Die Auslosung dafür erfolgt am kommenden Dienstag in Wien. Da befinden sich dann auch die vorqualifizierten Füchse Berlin und HSV Handball aus Hamburg mit im Lostopf.

In Toulouse blieb Melsungen von Beginn an auf Tuchfühlung. In der sehr hart geführten Partie konnten sich die Südfranzosen um Weltmeister und Olympiasieger Jerome Fernandez nie deutlich absetzen. Melsungens Rückraumspieler Momir Rnic gelang zwölf Minuten vor Abpfiff der erstmalige Ausgleich. Erst zum Ende hin ließ die Konzentration der Nordhessen im Gefühl des Weiterkommens etwas nach, so dass Toulouse als Sieger vom Parkett ging. Die Partien der 3. Runde finden am 22./23. und 29./30. November statt.

Links##ULIST##

Twitter MT Melsungen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort