Melsungen siegt bei Europacup-Premiere

Kassel · Handball-Bundesligist MT Melsungen hat eine gelungene Premiere im Europacup gefeiert. In der EHF-Pokal-Qualifikation gewannen die Hessen in Kassel gegen Fenix Toulouse aus Frankreich mit 34:17 (17:14).

 Melsungens Trainer Michael Roth freute sich über den erfolgreichen Einstand in den Europapokal. Foto: Jens Wolf

Melsungens Trainer Michael Roth freute sich über den erfolgreichen Einstand in den Europapokal. Foto: Jens Wolf

Foto: DPA

Damit hat sich das Team von Trainer Michael Roth eine komfortable Ausgangsposition für das Rückspiel am 19. Oktober in Toulouse verschafft. Vor 2504 Zuschauern in der Rothenbach-Halle warfen Michael Allendorf acht und Philipp Müller sieben Tore für Melsungen. Bei den Franzosen war der ehemaliger Kieler Jerome Fernandez achtmal erfolgreich.

Melsungen hatte das erste Europacup-Spiel seiner Vereinsgeschichte von Beginn an in Griff. Zwar schmolz der frühe 4:1-Vorsprung (7.) noch einmal auf 5:4 (10.). Doch danach geriet der Gastgeber zu keiner Phase der Partie mehr in Gefahr. Nach dem 21:17 (38.) durch den agilen Nationalspieler Allendorf ging es für Toulouse nur noch um Schadensbegrenzung. Doch die Nordhessen zogen ihr Spiel konsequent durch und hatten mit dem 32:25 für die Vorentscheidung gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort