Melsungen mit drittem Sieg im EHF-Cup

Veszprem · Handball-Bundesligist MT Melsungen bleibt in der Gruppenphase des EHF-Pokals ungeschlagen. Die Nordhessen gewannen auch ihr drittes Spiel der Zwischenrunde und führen verlustpunktfrei die Gruppe D an.

 Michael Roth gab beim souveränen Sieg auch der zweiten Reihe eine Chance. Foto: Jens Wolf

Michael Roth gab beim souveränen Sieg auch der zweiten Reihe eine Chance. Foto: Jens Wolf

Foto: DPA

Beim nie gefährdeten 30:24 (16:9)-Erfolg beim ungarischen Vertreter Balatonfüredi KSE war Marino Maric mit acht Toren bester Werfer. Am kommenden Samstag (20.00 Uhr) bestreitet Melsungen in Kassel das Rückspiel gegen die Ungarn und kann mit einem weiteren Sieg womöglich schon den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen.

Melsungen zeigte sich nach der Bundesliga-Schlappe gegen Hamburg gut erholt und übernahm von Beginn an die Regie. Schnell gingen die Gäste in Führung und bauten diese kontinuierlich aus. Mit sieben Toren Vorsprung ging die MT in die Pause. Nach Wiederbeginn gab MT-Coach Michael Roth der zweiten Reihe eine Chance.

Links##ULIST##

Live-Ticker EHF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort