Kraus hofft auf WM-Teilnahme: Kann dem Team helfen

Göppingen · Handball-Nationalspieler Michael Kraus hofft auf eine Nominierung für die WM im Januar in Katar.

 Michael Kraus regt seine Nominierung für die WM an. Foto: Jens Wolf

Michael Kraus regt seine Nominierung für die WM an. Foto: Jens Wolf

Foto: DPA

"Ich bin zu 100 Prozent motiviert. Wenn ich meine Oberschenkelprobleme auskuriert habe, bin ich sicher, dass ich dem Team helfen kann", zitierten die "Stuttgarter Nachrichten" den Rückraumspieler von Frisch Auf Göppingen in einem Interview.

In Katar traut der 31-Jährige, der Ende August vom Vorwurf des Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln freigesprochen wurde, der DHB-Auswahl viel zu. "Das Team hat das Zeug fürs Halbfinale. Deutschland ist eine Turniermannschaft", sagte der Weltmeister von 2007. Die WM in Katar beginnt am 15. Januar.

Links##ULIST##

Kraus-Profil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort