Kiel einen Schritt dichter am Titel - Hamburger mit Glück

Kiel · Die Bundesliga-Handballer des THW Kiel haben einen weiteren Schritt in Richtung 20. deutsche Meisterschaft gemacht. Der Rekordmeister, Titelverteidiger und Tabellenführer gewann sein Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen mit 28:21 (14:13).

 Die Hamburger konnten sich auf die Treffsicherheit von Kentin Mahé verlassen. Foto: Daniel Reinhardt

Die Hamburger konnten sich auf die Treffsicherheit von Kentin Mahé verlassen. Foto: Daniel Reinhardt

Foto: DPA

Bester Werfer der "Zebras" war Marko Vujin (7). Für die Schwaben war Tim Kneule vier Mal erfolgreich.

In der mit 10 285 Zuschauern ausverkauften Sparkassen-Arena hielt Göppingen bis zum 17:18 (42.) ordentlich mit. Danach zogen die Kieler das Tempo an und feierten am Ende einen völlig ungefährdeten Erfolg. Den Schlusspunkte setzte der 22 Jahre alte Rune Dahmke mit einem verwandelten Siebenmeter.

Der HSV Hamburg hat sich derweil im Kampf um den fünften Platz, der in der kommenden Saison zur Teilnahme am EHF-Pokal berechtigt, zurückgemeldet. Die Hanseaten feierten einen glücklichen 28:25 (14:9)-Sieg über GWD Minden, das auf einen Abstiegsplatz abrutsche. Beste Werfer waren der Hamburger Kentin Mahé (7/4) sowie Aljoscha Schmidt und Aleksandar Svitlica (je fünf) für Minden.

Durch ein 33:30 (13:13) beim TuS N-Lübbecke hat der HBW Balingen-Weilstetten den Klassenerhalt so gut wie sicher. Alexandros Vasililakis steuerte neun Treffer zum Auswärtssieg bei. Für die Hausherren traf Ramon Tauabo (5) am besten.

Links##ULIST##

Handball-Bundesliga

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort