Kiel bekommt im Pokal Chance zur Revanche gegen Lemgo

Mannheim · Der THW Kiel kann sich im DHB-Pokal für die Auftaktpleite in der Handball-Bundesliga revanchieren. Einen Tag nach der 21:27-Niederlage beim TBV Lemgo wurden dem deutschen Rekordmeister in Mannheim die Ostwestfalen als Kontrahent in der 2. Runde zugelost.

 Die 2. Runde findet am 22. Oktober statt. Foto: Jens Wolf

Die 2. Runde findet am 22. Oktober statt. Foto: Jens Wolf

Foto: DPA

Als Spieltag ist der 22. Oktober vorgesehen. Eine lösbare Aufgabe hat Pokalverteidiger Füchse Berlin mit einem Auswärtsspiel beim Zweitligisten TuSEM Essen. Dieser hatte in der 1. Runde eigentlich beim HC Empor Rostock verloren, die 2. Runde aber am Grünen Tisch erreicht, weil Rostock einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt hatte.

Neben der Partie Kiel gegen Lemgo wurden fünf weitere Bundesliga-Duelle ausgelost. Aufsteiger HC Erlangen empfängt die HSG Wetzlar, der VfL Gummersbach spielt gegen Neuling SG BBM Bietigheim, der Bergische HC ist Gastgeber für den TuS N-Lübbecke, die SG Flensburg-Handewitt wird von MT Melsungen gefordert und der HSV Hamburg muss beim TSV Hannover-Burgdorf antreten.

Links##ULIST##

Alle Ansetzungen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort