Keine deutsche Bewerbung für EM der Männer 2022

Göppingen · Der Deutsche Handballbund (DHB) verzichtet auch nach der Aufstockung von 16 auf 24 Mannschaften auf eine Bewerbung für die EM 2022.

 DHB-Präsident Bernhard Bauer. Foto: Hendrik Schmidt

DHB-Präsident Bernhard Bauer. Foto: Hendrik Schmidt

Foto: DPA

"Ich sehe - Stand heute - nicht, dass wir uns um eine Bewerbung kümmern", sagte DHB-Präsident Bernhard Bauer am Rande des Männer-Länderspiels gegen die Schweiz. Er begründete dies mit der Ausrichtung der Frauen-WM 2017 sowie der Männer-WM 2019 gemeinsam mit Dänemark. "Wir haben genug Hausaufgaben zu machen", sagte er. Die Europäische Handball-Föderation (EHF) hatte auf ihrem Kongress in Dublin beschlossen, von 2020 an die EM mit 24 Teams zu spielen. Gemeinsame Ausrichter dafür sind Österreich, Schweden und Norwegen.

Links##ULIST##

EHF-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort