Heinl fällt in Flensburg weiter aus

Flensburg · Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt muss weiter auf seinen Kreisläufer Jacob Heinl verzichten. "Ich werde noch auf unbestimmte Zeit ausfallen", sagte der 28-Jährige der Zeitung "Flensborg Avis".

 Jacob Heinl leidet immer noch an Rückenbeschwerden. Foto: Christian Charisius

Jacob Heinl leidet immer noch an Rückenbeschwerden. Foto: Christian Charisius

Foto: DPA

Heinl leidet seit Ende vergangenen Jahres an Rückenbeschwerden, die durch eine Entzündung des Iliosakralgelenks hervorgerufen werden. "Es ist ein ständiges Auf und Ab", sagte der 28-malige Nationalspieler.

Zu Beginn der Vorbereitung war Heinl wieder ins Mannschaftstraining des Pokalsiegers eingestiegen. Nach einigen Wochen kehrten die Beschwerden zurück. Nach der ersten Pokalrunde und dem Supercup wird er nun auch den Ligastart verpassen. Wann Heinl auf den Platz zurückkehrt, ist ungewiss. An ein Karriereende denkt er allerdings nicht: "Ich würde lügen, wenn ich sage, dass solche Gedanken nicht kommen. Ich bin aber positiv gestimmt und gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich irgendwann wieder spielen kann."

Links##ULIST##

SG Flensburg-Handewitt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort