Handballer testen für EM-Qualifikation gegen die Schweiz

Leipzig · Die deutschen Handballer bereiten sich mit zwei Länderspielen gegen die Schweiz auf die EM-Qualifikation vor. Das Team um Kapitän Uwe Gensheimer bestreitet am 20. September in Göppingen und 21. September in Neu-Ulm zwei Tests gegen die Schweiz. Das teilte der Deutsche Handballbund (DHB) am Dienstag mit.

 Das DHB-Team um Kapitän Uwe Gensheimer bestreitet zwei Testpiele gegen die Schweiz. Foto: Adam Warzawa

Das DHB-Team um Kapitän Uwe Gensheimer bestreitet zwei Testpiele gegen die Schweiz. Foto: Adam Warzawa

Foto: DPA

Die Partien sollen die ersten beiden Auftritte des neuen Bundestrainers werden. DHB-Präsident Bernhard Bauer hatte angekündigt, dass bis zum 1. September ein Nachfolger für Martin Heuberger gefunden sein soll. Dessen Vertrag war nach der sportlich verpassten WM-Teilnahme nicht verlängert worden. Das DHB-Team startet dank einer Wildcard bei der WM im Januar 2015 in Katar.

Nach den Spielen gegen die Schweiz ist der WM-Fünfte in der EM-Ausscheidung gefordert. Zum Auftakt empfängt die DHB-Auswahl am 28. oder 29. Oktober Finnland. Ein genauer Termin und der Spielort stehen noch nicht fest. Das zweite Spiel der Gruppe 7 bestreitet das Team am 2. November in Wien gegen Österreich.

Links##ULIST##

Verbandsmitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort