Hamburgs Jansen vor Wechsel zum THW Kiel

Hamburg · Der ehemalige Handball-Nationalspieler Torsten Jansen hat das Angebot des HSV Hamburg abgelehnt, künftig die A-Jugend des Bundesligisten zu trainieren.

 Torsten Jansen will lieber Spieler als Trainer sein. Foto: Jens Wolf

Torsten Jansen will lieber Spieler als Trainer sein. Foto: Jens Wolf

Foto: DPA

"Wir finden das sehr schade, denn wir hätten ihn gern weiter beim HSV gesehen", sagte Geschäftsführer Christian Fitzek zur Entscheidung des Linksaußen, der seit 2003 für den HSV gespielt hat. Sein größter Erfolg mit der DHB-Auswahl war der Gewinn des Weltmeistertitels 2007.

Der 38-Jährige wird nun voraussichtlich zum THW Kiel wechseln. Beim deutschen Rekordmeister soll er vorerst Dominik Klein ersetzen, der derzeit an den Folgen eines Kreuzbandrisses laboriert und noch länger ausfällt. Deshalb hatte der Nordrivale Interesse an Jansen bekundet.

Links##ULIST##

Mitteilung HSV Hamburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort