Hamburg feiert beim 34:28 in Lübbecke ersten Saisonsieg

Lübbecke · Der HSV Hamburg hat seinen ersten Saisonsieg in der Handball-Bundesliga gefeiert. Die Hanseaten setzten sich am Samstag 34:28 (19:16) beim TuS N-Lübbecke durch und verließen damit mit 4:10 Punkten zunächst die Abstiegsränge.

 Erfolgreichster Torschütze der Norddeutschen war Hans Lindberg. Foto: Axel Heimken

Erfolgreichster Torschütze der Norddeutschen war Hans Lindberg. Foto: Axel Heimken

Foto: DPA

Erfolgreichster Torschütze der Norddeutschen war Hans Lindberg (7/2). Für die Gastgeber erzielten Maximilian Schubert und Drago Vukovic je fünf Treffer.

Die Hanseaten hatten sich Mitte der ersten Halbzeit einen verdienten Drei-Tore-Vorsprung erarbeitet (8:5/13.), den sie auch mit in die Pause nahmen. Doch die Gastgeber spielten weiter munter mit. Nachdem TuS-Keeper Nikola Blazicko einen Siebenmeter gehalten hatte, glich Vukovic zum 22:22 (42.) aus. Anders als in den sechs Partien zuvor behielten die Hamburger aber auch in der Schlussphase die Nerven. Hans Lindberg stellte mit seinem Siebenmeter zum 29:25 (54.) die Weichen auf Erfolg.

Seinen ersten Saisonsieg feierte auch Aufsteiger HC Erlangen beim 25:24 (12:14) über Altmeister VfL Gummersbach. Die MT Melsungen und die HSG Wetzlar trennten sich 28:28 (16:14). Die Gastgeber hatten aus einem 26:27 (57.) ein 28:27 (59.) gemacht, ehe Christian Rompf 51 Sekunden vor Schluss den Ausgleich für Wetzlar markierte. Der Bergische HC bezwang GWD Minden mit 32:30 (15:14).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort