HSV weiter ohne Sieg: 19:20 gegen Meister THW Kiel

Hamburg · Der HSV Hamburg wartet nach drei Spielen in der Handball-Bundesliga weiter auf seinen ersten Sieg. Die Hanseaten verloren vor 8457 Zuschauern in heimischer Halle gegen Rekordmeister THW Kiel knapp mit 19:20 (7:12).

 Marko Vujin (l) war mit sieben Toren erfolgreichster Werfer. Foto: Carsten Rehder

Marko Vujin (l) war mit sieben Toren erfolgreichster Werfer. Foto: Carsten Rehder

Foto: DPA

In der Tabelle fällt Hamburg mit 2:4 Punkten weiter in der Tabelle zurück. Die Kieler rücken nach ihrer überraschenden Auftaktpleite in Lemgo in die obere Tabellenregion vor. Für den THW war Marko Vujin mit sieben Toren erfolgreichster Werfer, bei den Hamburgern traf Kentin Mahe (5) am häufigsten.

Der umformierte HSV ging gegen den den Titelfavoriten in der ersten Minute mit 2:0 in Führung. Doch danach setzen sich die Kieler ab. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten sie in der von beiden Abwehrreihen geprägten Partie sechs Tore Vorsprung. Vor allem Zweimetermann Vujin setzte mit seinen Distanzwürfen Akzente, nachdem er den glücklosen Nationalspieler Steffen Weinhold ersetzt hatte. Mit einem Zwischenspurt kamen die engagierten Hamburger auf 17:17 (56.) heran. HSV-Torhüter Johannes Bitter trieb den Rekordmeister geradezu zur Verzweiflung. Er parierte 23 Würfe.

Mit viel Mühe rettete sich der Titelverteidiger ins Ziel. Beim Meisterschaftsfavoriten lief es noch nicht rund. Die Zugänge Weinhold, Domagoj Duvnjak und Joan Canellas brauchen Zeit.

Links##ULIST##

Spielplan HSV

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort