HSV Hamburg schließt mit Sieg in Minden zu Flensburg auf

Minden · Der HSV Hamburg bleibt dem Spitzentrio der Handball-Bundesliga dicht auf den Fersen. Mit dem souveränen 34:28 (19:15)-Sieg im Nachholspiel des 27. Spieltages bei GWD Minden schloss der Tabellen-Vierte aus Norddeutschland nach Punkten zur SG Flensburg-Handewitt auf.

 Hans Lindberg erzielte zehn Treffer für Hamburg. Foto: Axel Heimken

Hans Lindberg erzielte zehn Treffer für Hamburg. Foto: Axel Heimken

Foto: DPA

Die Mannschaft von Martin Schwalb erspielte sich bis zur Halbzeit einen Vier-Tore-Vorsprung. Nach dem Wechsel konnte sich der HSV weiter absetzen, so dass der Auswärtserfolg in Ostwestfalen nie ernsthaft in Gefahr geriet.

Großen Anteil am Hamburger Sieg hatte der Däne Hans Lindberg, der nach seiner Fingerverletzung ein glänzendes Comeback nach 55 Tagen Verletzungspause feierte. Der Rechtsaußen war mit zehn Treffern der beste Werfer auf dem Feld. Für GWD waren in der Mindener Kreissporthalle Christoffer Rambo und Nenad Bilbija mit jeweils sechs Toren am erfolgreichsten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort