HSV Hamburg bis Jahresende ohne Adrian Pfahl

Hamburg · Handball-Bundesligist HSV Hamburg muss in den ausstehenden Partien bis Jahresende auf Nationalspieler Adrian Pfahl verzichten. Der 32 Jahre alte Rückraumakteur hat sich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen, teilte der HSV mit.

 Adrian Pfahl muss länger pausieren. Foto: Jens Wolf

Adrian Pfahl muss länger pausieren. Foto: Jens Wolf

Foto: DPA

Das Malheur ist in der Bundesliga-Partie gegen Balingen-Weilstetten neun Tage zuvor passiert. "Eigentlich wollte ich gegen Lemgo wieder angreifen und der Mannschaft helfen", sagte Pfahl.

Der 1,92 Meter große Profi fällt für die nächsten vier Spiele der Hamburger aus und will bis zur Fortsetzung der Saison am 14. Februar fit sein. Am Sonntag (17.15 Uhr) empfängt der HSV den TBV Lemgo, der nach der Freistellung von Chefcoach Niels Pfannenschmidt am Freitag zunächst von Co-Trainer Florian Kehrmann betreut wird. HSV-Trainer Christian Gaudin muss außerdem auf die verletzten Stefan Schröder, Petar Djordjic und Henrik Toft Hansen verzichten.

Links##ULIST##

Mitteilung HSV

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort